Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Mini-Vibi in Handtasche?48
Klischees über Männerphantasien wollen schließlich bedient werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee: "typisches" Frauenfahrzeug...

*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klischee: "typisches" Frauenfahrzeug...
Ist ein Corsa ein Frauenauto?
Ist ein BMW ein Türkenauto?
Ist ein Daimler ein Opaauto?
Es lebe das Schubladendenken! *kopfklatsch*

Wobei meines Erachtens eventuell eher Unterschiede bei den bevorzugten Modellen bestehen:
Mini
*one
*Cooper
*Cooper S
*Cabrio
*John Cooper Works
usw.

Gesammelte "aufgeschnappte" Aussagen:

"Männer kaufen ihn für ihre Frauen und benutzen ihn als Spielzeug..."

"Als ich meinen Cooper S hatte, haben mich viele Leute gefrotzelt, dass der Mini nur für Frauen oder Schwule sei.... "

"Also ich hab ja auch schon öfter drüber nachgedacht und sehe wirklich 3/4 Frauen und 1/4 Männer die einen Mini fahren."

"Aufgrund der großen runden Scheinwerfer der kurzen Motorhaube usw. spricht der Mini schon das Kindchenschema an, und ist somit schon irgendwo für Frauen gemacht."

"Der neue Mini ist halt "modisch" und soviel Fashion / Lifestyle ist für Männer nicht gerade typisch."

Na dann... vielleicht könnten wir diese Aussagen noch erweitern?
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
mir ist das eigentlich völlig wurscht ! frauen-auto? was soll das denn sein?
ich komme ja aus der autobranche und es gibt sicherlich pkw´s mit besonderem image, aber ich persönlich sehe bei einigen fahrzeugen nicht das frauen-auto-image. vielleicht bin ich in einigen sachen auch nicht so ein typiischer mann?

der mini ist ein tolles fahrzeug, obwohl ich der meinung bin er ist einfach zu teuer. das preis-leistungs-verhältnis ist ein wenig in schieflage eben durch seinen kult-status. zur zeit sieht es aber wirklich so aus, als wenn sich der markt sich diese preisgestaltung tatsächlich gefallen lässt.
wohin man/frau schaut: mini!! *zwinker*

übrigens: meine frau findet den mini ja auch so super klasse und ist eher davon überzeugt, dass es sich um ein typisches frauen-fahrzeug handelt. tja!

vlg peter




Edit by G.F.*sonne* :

Originalpost von newsun ,
von libelle6 neu eingestellt.
**********ilure Mann
820 Beiträge
Also ich hatte mal einen R5, ist auch recht klein, aber den Spassfaktor hab ich immer noch recht gut in Erinnerung, mit so kleinen Parklücken oder quer zur Strasse parken am Anfang und Fahrten über Fussgängerbrücken und auf Waldwegen dann später, sind echte Freizeit - Fun - Top - Lösungen...
Obwohl auch die grossen Ami's, die ich sonst hab, ihre Vorzüge haben, mit 30€ vollzutanken ist da eben auch grade heutzutage nicht grade unangenehm. Alles in allem wars eine schöne Zeit, kleine Flitzer haben viele Vorteile. *top*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt wenige Autos, die über Jahrzehnte irgendwie immer "passen" egal welches Baujahr, Farbe oder Modell man fährt.

Ein "Problemchen" ist höchstens, ob die Blicke der anderen Dir oder Deinem Auto gelten. Vermutlich beiden.... *nixweiss* *ggg*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Top 10 Frauenautos:


1. Fiat 500
2. Mini Cooper
3. Smart Fortwo Cabrio
4. Ford KA
5. Peugeot 207 CC
6. Lancia Ypsilon
7. Alfa Romeo MiTo
8. Renault Twingo
9. Citroen C3 Pluriel
10. VW Beetle Cabrio

Aus dem presseportal.de im www.
Frauenauto? Können wir nix mit anfangen!

Warum müssen Frauen kleine Autos und Männer große Autos fahren?

Oder sollen Männer nur Pferde und Frauen nur Ponys reiten?

Wir haben uns den Mini gekauft, weil wir ihn geil finden und nicht wie schon gesagt wurde aus irgendeinem Schubladendenken!

LG
inzwischen ist der MINI doch ein kultobjekt!

und wir wissen doch alle, dass es für das geld bestimmt ein vernünftigeres auto zu kaufen gibt, aber eben mit viel, viel weniger spaßfaktor!!!
bald Männerauto
Ich gehe davon aus, dass in Zukunft der MINI eher ein Männerautoi sein wird.

Abgesehen vom viertürigen MINI Countryman, der ab September zu haben sein wird, wird es einen Roadster und ein Coupe geben, was wohl eher Männer kaufen werden.

Daher wird sich das "Ungleichgewicht" in den nächsten jahren ausgleichen.

Viele Grüße
Mini ist UNISEX
Liebe Minigemeinde!

Beim Cayenne kann ich es verstehen... aber beim Mini?

Mag sein, dass die Medien ihn als Frauenauto abstempeln... sind wir Obrigkeitshörig oder solch Mediale Junkies, dass wir das glauben???

JAAA sind wir *haumichwech*

Ich habe die Jolanda (JCW) wirklich für Claudia gekauft und benutze den Wagen wirklich als Spielzeug... deshalb kommt bald der Clubbi JCW damit ich nicht mehr in diese "Schublade" Spielzeug gesteckt werde *zwinker*

Ich muss hier dann wenigstens auch einmal zugeben, dass ich auch viel mit meinem 5er unterwegs bin, aber wirklich NUR beruflich... danach:

It´s Mini Time!!! *anbet*

Liebe Grüße

The Dee
Frauenfahrzeug ???
Auch wenn, ich letzten Monat wg des TüV die Scheidung einreichen mußte (Ex Rover Mini Cooper) so habe ich mich nie wie eine Frau gefühlt - Die Vielzahl abgehängter BMW´S, Porsche`s können ein Lied davon singen.... (Die weiblichen Fans mögen mir verzeihen)
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
(Die weiblichen Fans mögen mir verzeihen)

Finde nicht, dass es da was gäbe um was man(n) um Verzeihung bitten müßte... *nein*

Der Thread wurde von mir eröffnet um mit dem Klischee aufzuräumen.

Und nochmals zu erwähnen:

Wobei meines Erachtens eventuell eher Unterschiede bei den bevorzugten Modellen bestehen:
Mini
*one
*Cooper
*Cooper S
*Cabrio
*John Cooper Works
usw.

Wenn ich in Wien unterwegs bin, begegnen mir gleichviele Männer und Frauen die Mini fahren.
Lediglich hinter einem Cabrio finden sich mehr Frauen.
Soweit meine Beobachtungen...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ach Du Schreck *panik*

Das habe ich gerade gefunden;

Zugegeben, der Mini Cooper ist tatsächlich ein typisches Frauenauto, ich füge noch hinzu, dass es ein totales "Zicken-Frauen-Auto" ist; jede Mini Cooper-Fahrerin, die ich bisher auf der Straße gesichtet habe, hatte hochgesteckte Haare und ein Nadelstreifenkostüm an. Ich glaube, das liegt daran, dass der Mini Cooper viele Eigenschaften in sich vereint, die solchen Frauen (Du merkst also, dass ich diese Banktussis nicht sonderlich leiden kann.. ) wichtig sind. Sie wollen ein Auto, das nach etwas mehr aussieht, als z.B. ein Opel Corsa, es soll Stil haben, praktisch sein, viel PS haben, denn damit kann man ja vor seinen männlichen Kollegen protzen und Stauraum für die Schuh-Shopping-Tage besitzen. Doch wenn sie dann so ein Auto beim Händler gefunden haben, fällt ihnen auf, dass sie es sich nicht leisten können. Deshalb nehmen sie dann den Mini Cooper, natürlich in Silber, weil edel.


*nono* *ganzsicherkeineZicken-Tussybin*
na der verfasser ist ja frech! der soll sich schämen!

die mini-frauen die wir kennen sind keine zicken... bissl emotionsfelxibel, aber keine zicken!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
emotionsfelxibel

Das Wort kannte ich noch nicht! *nein*

Bei mir würde das unter Affektlabilität laufen... *zwinker*
das hört sich aber auch klasse an *haumichwech*
Fakten, aus erster Hand
Vertragsabschlüsse "Kauf von Mini Neufahrzeugen" 65% Männer 35% Frauen

Zulassungszahlen 54% Männer 46% Frauen!

Man sieht:

Männer kaufen Minis für Frauen, aber:

Mehr Männer fahren selbst!

LG Dani

P.S... deutsche Statistik...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jung und sexy

29. August 2008 (FAZ.NET)
Der typische Mini-Fahrer ist eine Fahrerin. Keine Marke hat mehr weibliche Anhänger als der kleine Brite. Die bayerische Muttergesellschaft landet übrigens am anderen Ende der Skala: Keine Marke ist männlicher als BMW, nicht mal Porsche oder Mercerdes. Wenn es im Urteil des Volkes also ein typisches Frauenauto gibt, dann den Mini (allenfalls der Smart erreicht ähnliche Werte).

Die Mini-Fahrerin ist demnach jung, eher unter 30 (*heul*55), gerne Studentin (Pensionistin*ggg*).
Entsprechend niedrig ist das vermutete Einkommen (unter 2000 Euro netto im Monat). Das spricht dafür, dass ihr ein Sponsor – Papa, Mama, Gatte – helfen muss, den flotten, aber nicht gerade günstigen Wagen zu finanzieren. Vermutlich tun sie es gerne, schließlich entspricht die Mini-Fahrerin im demoskopisch gestützten Klischee dem Traum von einer Frau: hübsch, weltläufig, fröhlich, sportlich, draufgängerisch. *nixweiss*

Hmmm... ich bin und bleibe wohl eine "Extrawurst"!
********fd73 Mann
11 Beiträge
Das stimmt nicht so ganz!!!
Der normale Mini ist aus meiner Sicht eher für Frauen gedacht.
Der Mini-Sport hingegen setzt eher auf Männer. Er hat wesentlich mehr Leistung und ein härter abgestimmtes Fahrwerk.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der normale Mini ist aus meiner Sicht eher für Frauen gedacht.

Wußte ichs doch... isch bin ne "Extrawurscht"

Geiles Teil @ erzieherfd73

Die Seitenschweller, die Rundumverkleidung und die 17 Zollfelgen hab ich auch *freu2*

Also mir als Frau gefällt mein "aufgemotztes" Spaßzwergerl schon sehr...
mmmmmmmmm
also mein mann hat den mini extra für mich gekauft, weil es seiner meinung nach ein frauenauto ist. wenn aber unsere schichten passen fährt er auch damit auf arbeit und lässt seinen bmw stehen, weil mein mini sparsamer im verbrauch ist...sagt er.
*haumichwech*


gruß frau almasilat
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Okay, gestern war ja meine Vorstellung in dieser Knuddelgruppe.

Zeit also, auch hier etwas Senf beizusteuern...

Das Jetzt:
Chrysler 300C R/T HEMI AWD, 340 PS
Verbrauch im Benzinbetrieb: 14,6 Ltr./100 Kilometer
Verbrauch im Gasbetrieb: 22 Ltr./100 Kilometer
Versicherung (VK 30% p.a.) 867,00 EUR
Steuer (p.a.) 294,00 EUR

Ein reines, so genanntes Männerauto.
Schwarz, breit, wuchtig, maskulin, schnell.
Mein werter Freund General_Failure kennt den Wagen.

Das Morgen:
MINI Cooper S, 184 PS
Verbrauch im Benzinbetrieb: 5,8 Ltr./100 Kilometer (Werksangabe)
Versicherung (VK 30% p.a.) 412,00 EUR
Steuer (p.a.) 64,00 EUR

Warum der Umstieg:
Zugegeben, ich hatte zunächst arge Bedenken, ob ich nun tatsächlich einen Cooper bestellen soll, oder nicht. Ergo hatten meine Herzensdame und meine Wenigkeit die Möglichkeit einer Probefahrt in einem MINI genutzt - und der Händler wusste wohl genau, warum er uns einen Cooper S zur Verfügung gestellt hatte.

Unser gemeinsames Fazit nach der Probefahrt: a ass-kickin' toy!

Derartiger Fahrspass, gepaart mit Individualität (noch immer!) ist zu solchen verhältnismäßig günstigen Unterhaltskosten wohl kaum zu bekommen und ein V8, wie ich ihn zur Zeit noch fahre, ist zudem äusserst unzeitgemäß.

Klischee?
Klischees sind geprägt von Vorurteilen.
Wir tun, was spass macht und lassen uns nicht abstempeln.
Wobei... wir sind doch sowieso alles Perverse hier, oder? lächel

...und um beim Klischee zu bleiben, hier ein paar Auszüge aus anderen Foren:

Lamborghini Forum:
Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!

Audi A8 Forum:
Wo kann ich meine Rolex reparieren lassen?

Fiat Forum:
Hallo? Bin ich der einzige hier?

Mercedes C-Klasse Forum:
Mein Mercedes ist Sonntag beim Brötchenholen nass geworden - Was tun?

MX-5 Forum:
So ein Hinterwäldler-Assi in einem VW Touareg ist mir übers Auto gefahren.

VW Touareg Forum:
Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

Renault-Forum:
Verkaufe Monatskarte - Auto früher als erwartet aus Werkstatt zurück.

Bentley Forum:
Ich habe heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn?

Porsche-Cayenne-Forum:
Verbrauch unter 40L/100km - Motorschaden?

Smart Forum:
Motorradmotor eingebaut: Endlich mehr Leistung!

Camaro Forum:
Meine Freundin hat mit meinem Bruder, seiner Schwester und seiner Frau geschlafen. Wie kann ich sie umbringen? Ich bin vorbestraft und gehe keinesfalls wieder zurück in den Knast!

Mustang Forum:
So ein Schwachkopf im Civic hat heute versucht, mich zu überholen.

Civic Forum:
So ein Schwachkopf im Mustang hat heute versucht, mich zu überholen.

Opel Forum:
Mein Corsa hat keinen Rost! EHRLICH! (Thema gelöscht von Admin).

BMW M3 Forum:
Wo zum Teufel krieg ich Golf 3-Außenspiegel her?

Viper-Forum:
Smart im Ansaugtrakt! Wie kriege ich den da wieder raus?

Seat Marbella Forum:
Konnte heute mit einem LKW mithalten!

Honda-Forum:
Mein Integra hört bei 9000 Touren auf zu drehen - Motorschaden?

Honda CRX Forum:
Hilfe, der Hund meines Nachbarn schläft in meinem Auspuff. Kann ich den Motor starten?

BMW 3er E36-Forum:
Wo gibst beste fett krass Döner in Statt?

Hummer Forum:
Hab' mir heute die Stoßstange verbogen. 24 Verletzte. Muss ich den schwarzen Lack unbedingt beim Händler kaufen?? Er sitzt 25 Kilometer entfernt. Das macht 84 Euro Spritkosten!

MB 190D Forum:
Mein Käufer hat ne Rückfrage - kann jemand Kisuaheli?

MINI Forum:
Darf ich als Mann ein Frauenauto fahren?

In diesem Sinne: MINI rocks.
*****_68 Mann
8.555 Beiträge
@ Seven_fl

Einfach nur *haumichwech*

Al
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Herrlich!!! *ja*
also ich hab heute gerade erst wieder net tolle Erfahrung gemacht. Eine FRau mit Mini-Cooper kam auf mich zu beglückwünschte mich zu so einem schönen Auto. Wir kamen ein wenig ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass auch ihr Mann jetztlieber Mini fährt statt sein eigenes Auto- so viel zumThema Frauenaut...hihi
Frauenauto?
also ein Mini Cooper S JCW (John Cooper Works) ist sicher kein "Frauenauto"... da gehört eine "kundige" Hand ans Lenkrad *zwinker*


(und wegduck... )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.